Wippschalter - die klare Wahl für die Bedienung auf einen Blick

  26.02.2019

Manchmal ist größer wirklich besser. Wenn Sie den richtigen Schalter für den Job auswählen, haben Wippschalter definitiv die Größe auf ihrer Seite.

Wippschalter haben in der Regel eine größere Grundfläche - was bei beengten Platzverhältnissen ein Problem sein kann. Ihre Größe macht die Anpassung jedoch einfach. Die Symbole zeigen deutlich ihre Funktion und die Hintergrundbeleuchtung kann auf einen Blick erkennen, ob sie ein- oder ausgeschaltet ist.

Die andere Option - ein kleinerer Kippschalter - bietet weniger Optionen für die Hintergrundbeleuchtung, keinen Platz für Beschriftungen am Schalter selbst und mehr Aufmerksamkeit beim Schalten.

Wippschalter sind leicht zu sehen, schwer versehentlich zu klopfen und einfach zu bedienen. Sie schalten mit einem leichten Fingerdruck.

Das perfekte Beispiel ist der 1656 einpolige Wippschalter von Marquardt. Für den Einbau ist ein Geräteausschnitt von 28,0 x 13,0 mm erforderlich, im Vergleich zu 12 mm für jeden einpoligen Kippschalter. Der Abstand ist viel größer.

Mit einer seidenmatt bedruckbaren Oberfläche und Optionen für die Beleuchtung ist dies ein leistungsstarker Schalter, der leicht gesehen und angepasst werden kann. Das nicht maßstabsgetreue Foto zeigt den räumlichen Unterschied zwischen Wörtern oder Symbolen zwischen der Wippe und einem Standardkippschalter.

Wippschalter funktionieren ein bisschen wie eine Wippe auf einem Kinderspielplatz - auf einem Drehpunkt hin und her schaukeln. Drücken Sie eine Seite, um sie niederzudrücken, und die andere Seite des Schalters ist angehoben. Die meisten Wippen sind für Stromkreise mit niedriger Stromstärke ausgelegt und eignen sich daher ideal für die Fahrzeugsteuerung.

Für die Steuerung von Nebelscheinwerfern, Türverriegelungsschaltern, Heckscheibenvorwänden und Warnblinkern sind Wippschalter eine gängige Wahl. Durch ihre Größe sind sie einfach zu bedienen und behalten die Straße im Auge.

Tatsächlich sind Wippschalter bei praktisch allen Fahrzeugen zu finden, die jetzt vom Band laufen.

Die jahrzehntelange Erfahrung in der Automobilindustrie macht Marquardt zu einem bevorzugten Zulieferer für Fahrzeughersteller weltweit - vom Luxus-Passagiersektor bis zum Anbieter von Militärfahrzeugen.
Marquardt verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Automobilkomponenten. Dabei wurden Positionierungselemente für elektrische Cabriodächer, Motorhaubenverriegelungen und Sitze entwickelt.

Das Unternehmen glaubt nicht an Stillstand. Nach dem Einstieg in den indischen Markt im Jahr 2008, der die Umstellung von Nutzfahrzeugherstellern ermöglichte, begann das Unternehmen in einigen Jahren, Pkw-Hersteller anzusprechen, und vor einigen Jahren wurde in Mumbai eine Anlage errichtet.

Als innovatives Unternehmen investieren sie weiterhin in die Zukunft des Verkehrs - Entwicklung von E-Bikes und Batteriemanagementsystemen für den neuen Markt für Elektrofahrzeuge. Marquardt hält sich an der Spitze der Kurve, wenn es darum geht, die Welt in Bewegung zu halten.

Eine Reihe von Marquardt-Wippschaltern finden Sie auf unserer Website http://nexuscomponents.co.uk/Search/?q=marquardt+rocker


Foto von Pietro De Grandi auf Unsplash